über uns

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Laufgruppe der LVB

Die Laufgruppe wurde am 9. Juli 1984 gegründet und hat heute 26 aktive, begeisterte Mitglieder. Wir treffen uns jeden Montag zum Training. Wir laufen 10 oder 13 km im Connewitzer Wald. Danach ist oft in gemütlicher Runde noch Zeit den Trainingslauf oder einen Wettkampf vom letzten Wochenende auszuwerten. Wir organisieren jährlich vier Volksläufe. Uns vereint Spaß an der Bewegung in der freien Natur.

Wenn Du Lust auf Laufen hast, dann lauf doch einfach mit …

Wir treffen uns regelmäßig jeden Montag 17:30 Uhr an unserem Trainingsstützpunkt "Neue Linie" zur unserer Trainingsrunde durch den schönen Auenwald.

Ein Kommentar

  • Julia Gimpl

    Hallo zusammen,

    Dieses Jahr findet wieder der offizielle Wings for Life World Run 2024 statt. Dabei handelt es sich um einen weltweiten Wohltätigkeitslauf, der am 05. Mai. statt findet 😀
    Das Hauptziel des Laufs ist es, Geld für die gemeinnützige Organisation, die Wings for Life Stiftung zu sammeln, die sich der Erforschung von Rückenmarksverletzungen widmet.
    Gemeinsam mit einer tollen Community und in Kooperation mit dem RB Leipzig wollen wir wieder zusammen für diejenigen laufen, die es nicht mehr können. Dabei möchten wir so viele Menschen wie möglich erreichen, da 100 % der Startgebühr an die Stiftung fließen.

    Deshalb sind wir auf eure Homepage, der LVB Laufgruppe gestoßen. Falls Ihr und eure Läufer Lust haben, kommen wir gerne mit Energie vorbei und beantworten euch Fragen rund um den Lauf 🙂

    Wir freuen wir uns auf eure Rückmeldung und hoffentlich auch darauf, gemeinsam am 05. Mai zusammen zu laufen 🙂

    Eure Juli

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menu